SPÖ Hörsching

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir brauchen SCHREBERGÄRTEN!

8. Juni 2020

Wir brauchen SCHREBERGÄRTEN!

Artikel von Vizebürgermeister Ing. Markus Kirchmair.


Für die Erhaltung bzw. Steigerung der Lebensqualität in Hörsching muss aktiv etwas getan werden. Die SP(H)Ö fordert seit Jahren eine Schrebergartenanlage.

Käthe Recheis wies bereits 2011 darauf hin, dass in Hörsching lange Zeit das Augenmerk auf Industrialisierung, Wohnbau und Parkplätze gelegt wurde. Läuft Hörsching weiter in diese Richtung „ist der Ort nicht mehr lebenswert“ (Rundschau Nr. 13; 03/11). Die Sorgen von Käthe Recheis sind auch 2020 noch berechtigt.

In nächster Zeit sind seitens Gemeinde weitere Grünflächenbebauungen geplant.

Es ist endlich an der Zeit, in eine andere Richtung weiterzudenken. Die HörschingerInnen brauchen Erholungsräume, brauchen Entfaltungsmöglichkeiten, brauchen Orte an denen sie sich entspannen und Kraft tanken können.

Grüne Oase Schrebergarten

Schon seit Jahren fordert die SP(H)Ö die Errichtung einer Schrebergartenanlage. Gerade für Personen bzw. Familien, die nicht im Eigenheim mit Garten wohnen, sind Schrebergärten eine adäquate Ergänzung zu den eigenen vier Wänden.


Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!