SPÖ Hörsching

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Neues Jahr, neues GLÜCK!

13. Februar 2021

Neues Jahr, neues GLÜCK!

Artikel von Vizebürgermeister Ing. Markus Kirchmair.


GLÜCKsbringer

Das alte Jahr ist Geschichte und der Jahreswechsel vollzogen. Als Begleiter für das neue Jahr haben wir an unsere Liebsten, FreundInnen und Verwandte, GLÜCKsbringer verschenkt. Im besten Fall ist im alten Jahr auch noch das ein oder andere Glas zu Bruch gegangen, denn Scherben bringen bekanntlich GLÜCK! Und das können wir für 2021 auf alle Fälle brauchen.

GLÜCK im Un.GLÜCK

Ich habe diesen Jahreswechsel meinen Dienst als Feuerwehrmann getan. Auf der einen Seite konnte ich leider nicht mit meiner Familie zusammen sein, auf der anderen Seite ist der Dienst an der Allgemeinheit für viele KameradInnen eine Selbstverständlichkeit. Ein ganzes Jahr müssen die Blaulichtorganisationen funktionieren und zum Wohle der Gemeinschaft agieren. Passieren tut bedauerlicherweise immer etwas… Um UnGLÜCKsraben wieder sicher zu ihren Familien bringen zu können, dafür setzen wir uns tagtäglich ein.

Das GLÜCK der Tüchtigen?

Neben den Blaulichtorganisationen sind auch viele MitarbeiterInnen systemrelevanter Branchen zu Silvester und darüber hinaus im Einsatz.

Krankenschwestern bzw. -pfleger, AltenfachbetreuerInnen, etc. leisten überdurchschnittlich viel und bekommen in Relation dazu meist nur wenig… „Klatschen“ schön und gut, aber darauf müssen auf Ebene bundes- bzw. landespolitischer EntscheidungsträgerInnen endlich auch spürbare Taten folgen. Lohnanpassung, Aufwertung der Berufsbilder, Wertschätzung u. v. m., das ist notwendig!

GLÜCK? Nein, Engagement!

Vergessen werden wir die Coronapandemie sicher nicht. Wir werden späteren Generationen noch davon erzählen, wie ein Virus unser komplettes soziales, kulturelles und wirtschaftliches Leben über Monate auf den Kopf gestellt hat. Auch 2021 wird uns Covid 19 voraussichtlich noch eine längere Zeit begleiten.

Darüber hinaus wird im kommenden Jahr wieder Einiges los sein. Richtungsweisend für Hörsching werden die BürgermeisterInnen– und Gemeinderatswahlen im Herbst sein.

Mit der BürgermeisterInnenwahl 2021 wirst Du mit Deiner Stimme die Richtung für Hörsching
in den nächsten Jahren entscheidend mitbestimmen.

Bis zur Wahl werden mein Team und ich all unsere Kraft darauf verwenden um Dich davon zu überzeugen, dass wir für Dich und mit Dir die Zukunft Hörschings gestalten können.

Hierbei verlasse ich mich nicht auf das sprichwörtliche GLÜCK, sondern auf die Kompetenzen meines Team und unser gemeinsames Gespür für unsere Marktgemeinde.

Wir sind ein repräsentativer Querschnitt der Hörschinger Arbeitsbevölkerung und verfügen als solcher über ein natürliches Verständnis für die Sorgen, Nöte und Freuden der BürgerInnen. Natürlich hoffe ich und die SP(H)Ö auch auf Deine Unterstützung und Deine entscheidende Stimme. Gerne kannst Du Dich auch bei uns engagieren.

Neues Jahr, neues GLÜCK!

Abschließend wünsche ich Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute, viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit für das neue Jahr.

FREUNDSCHAFT

Dein Vizebürgermeister

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!